Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Matratzenschoner

Matratzenschoner

Matratzenschoner

Matratzenschoner für ein langes Matratzenleben

 

Es ist nicht einfach, die passende Matratze für sich zu finden. Umso wichtiger ist es, sie gut zu pflegen. Denn eine Matratze begleitet einen eine lange Zeit. Zumindest sollte sie dies tun. Daher ist es notwendig, im Gegenzug auch etwas für seine Matratze zu tun. Nämlich sie bestmöglich vor allen möglichen Einwirkungen zu schützen, so weit dies machbar ist.

 

Hygiene ist ein Muss

 

Es ist nicht einfach eine Matratze optimal zu schützen. Dies ist leider noch für viele Menschen die gängige Meinung. Doch ist dies nicht korrekt! Denn mit Hilfe eines Matratzenschoners ist der Schutz einer Matratze eine Leichtigkeit. Es gibt verschiedene Arten von Matratzenschoner. Sie unterscheiden sich sowohl in der Form als auch im Material, aber auch in ihrer funktionellen Hauptaufgabe. So wird neben dem Schutz vor Schmutz und Feuchtigkeit auch der Abrieb vermindert. Eines jedoch haben sie alle gemeinsam: Sie werden aus hochwertigen Materialien gefertigt. Die Nähte sind allesamt strapazierfähig, sodass auch die Matratzenschoner lange halten. Und dies, obwohl auch sie regelmäßige Pflege bedürfen. Doch sie sind einfach in der Waschmaschine waschbar, teilweise bis zu 95°C, je nach Material und Verarbeitung.

 

Auch in der Verarbeitung unterscheiden sie sich. So sind einige gepolstert, andere lediglich gesteppt. Die Inkontinenzbezüge werden in verschiedenen Stärken angeboten. Doch nicht nur von der Oberseite kann eine Matratze geschützt werden. So können auch Matratzenunterlagen erworben werden. Sie liegen zwischen Matratze und Lattenrost. Mit ihrer Hilfe wird das Gewicht auf dem Lattenrost besser verteilt, sodass eine einseitige Abnutzung direkt an den Streben gemildert werden kann. Auch dies verlängert das Leben jeder Matratze.

 

Matratzenschoner, die eine Matratze von oben schützen, sorgen neben dem Schutz auch für ein besseres Schlafklima. Ebenso verhelfen sie dem Allergiker zu besserem Schlaf, da alle Keime und Allergene bei jedem Waschen vollständig entfernt werden. Dies geschieht bereits bei Temperaturen von 60°C.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
F
Ich finde Matratzenauflagen echt praktisch. Mal schnell in die Waschmaschine und fertig. Ist auf jeden Fall viel hygienischer als wenn man nur eine Matratze hat. Ich als Allergiker brauche auch eine spezielle Matratze. Eine Gelmatratze. Die hat mir auch geholfen, da man die Gelmatratze mal leicht abwischen kann. Das ist für mich sehr nützlich.
Antworten