Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Matratzenschauflage als Matratzenschoner

Ist die Matratze mit einem Matratzenschoner geschützt wie mit einer Matratzenauflage, ist die Nachtruhe gerettet

Sollten Stress oder Sorgen den Schlaf verhindern, hilft oft ein Spaziergang am Abend oder autogenes Training, um wieder ruhiger zu werden. Doch schmerzen die Knochen, egal welche Liegeposition eingenommen wird, oder Husten- und Juckreize lassen nicht einschlafen, dann ist mit Sicherheit die Matratze zu unbequem und verunreinigt. Dies muss alles nicht sein, wenn eine Matratzenauflage als Matratzenschoner vorhanden wäre. Im Falle, dass Bequemlichkeit und Schutz gefragt ist, empfehlen sich Schaumstoffauflagen mit waschbarem Doppeltuchbezug, entweder aus Kalt – oder Viscoschaum. Größe, Höhe und Härtegrad der Matratzenauflage werden entsprechend der Matratzengröße und dem Körpergewicht angepasst, sodass einem gesunden Schlaf nichts mehr im Wege steht.

Auflagen in allen Größen und Ausführungen

Um jedem die Möglichkeit zu bieten eine Matratzenauflage, die genau auf den Bedarf abgestimmt ist, zu ermöglichen, verfügt der Handel über die unterschiedlichsten Varianten und Materialien. Oft genug erweist sich eine dünne Auflage mit 4 Übereckgummis als völlig ausreichend, um den Matratzenkern gegen die Aufnahme von Schweiß, Schmutz und Hausstaubmilben zu schützen. Zumal diese Verunreinigungen auf Dauer schädliche Keime oder Allergene hervorbringen, die sich dann negativ auf die Gesundheit auswirken. Als Material werden in der Regel natürliche und synthetische, schadstoffgeprüfte Rohstoffe verwendet, wie z. B. Baumwolle oder Polyester. Bei Inkontinenz entsprechend mit einer wasserdichten Beschichtung.

 

Hochwertige Qualität, die sich jeder leisten kann

Es heißt ja immer für die Gesundheit sollte einem nichts zu teuer sein. Doch muss niemand tief in die Tasche greifen, um einen optimalen Matratzenschutz zu erhalten. Es spielt keine Rolle, welche der Ausführungen, eine handelsübliche Matratzenauflage oder auch ein Doppeltuchbezug, kann mit einigen positiven Eigenschaften aufwarten. Sie sind atmungsaktiv, hautsympathisch und pflegeleicht, sodass jeder, auch ein Allergiker, davon profitieren kann. Das wichtigste jedoch, sie sind in der Maschine bei 60 oder 95 Grad waschbar und auch für den Trockner geeignet, sodass Keime und Hausstaubmilben keine Chance mehr haben.

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: